Tus Strudden 1. Herren Saison 18-19
31.10.18 Psp. TuS Pewsum - TuS Strudden 1:5

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

31.10.18 Psp. TuS Pewsum - TuS Strudden 1 : 5

Torschützen:

       

        Jeff Dorn (2)                     Mattis Schulz                  Thilo Janssen                      Eigentor

Spielbericht:

Strudden auf dem Höhenflug – 5:1-Sieg in Pewsum

 
In der Bezirksliga siegte der TuS Strudden mit 5:1 hochverdient beim TuS Pewsum. Allerdings sah es bis zur 44. Minute keinesfalls nach einer Pewsumer Pleite aus.
 
Pewsum - Im Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga unterlag der TuS Pewsum gegen den TuS Strudden mit 1:5. „Die erste Halbzeit war in Ordnung, aber in der zweiten Hälfte war das ein blutleerer Auftritt meiner Mannschaft“, resümierte Pewsums Trainer Bernd Janssen. Allerdings befindet sich der TuS Strudden auf dem Höhenflug und blieb zum fünften Mal in Folge unbesiegt.
 
Im ersten Spielabschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die erste Chance vergab Gästespieler Mattis Schultz, dessen Flachschuss knapp das Tor verfehlte (4.). Die Platzherren nutzten ihre erste Chance zur Führung. Ingo Ukena bediente Luca Wolthoff, der mit einem strammen Schuss das Leder unhaltbar unter die Latte drosch (10.). Gäste-Akteur Jeff Dorn setzte sich danach im Strafraum durch, konnte aber Pewsums Torwart Lasse Hoogestraat nicht bezwingen (13.), und auch Noah-David Moor scheiterte am Torwart (19.). Kurz zuvor hatte Ingo Ukena Gästetorwart Rene Breu nicht überwinden (18.) können. Auch Hainer Hamann scheiterte freistehend aus 16 Metern an Breu.
 

Ein Gäste-Tor wurde nicht anerkannt.

Dann wurde ein Kopfballtor von Patrick Breu wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt (25.). Nachdem Jeff Dorn erneut an Torwart Lasse Hoogestraat gescheitert war (40.), konnte er in der 44. Minute zum 1:1 ausgleichen. Niko Fischer hatte zuvor den Ball an Patrick Breu verloren.

Auch bei der Gästeführung halfen die Platzherren kräftig mit. Eine Flanke von Tom Mammen lenkte Jörgen Klingenberg unglücklich ins eigene Tor (46.). Während bei Pewsum danach nichts mehr lief, trumpfte Strudden groß auf. Als Lars Lautenbach Gästespieler Daniel Schrage von den Beinen holte, erhöhte Mattis Schultz per Strafstoß auf 1:3. (59.). Nachdem Jeff Dorn und Fabian Rose jeweils an Torwart Lasse Hoogestraat gescheitert waren, erhöhte Dorn nach Zuspiel von Thilo Janßen auf 1:4 (81.). Die einzige Pewsumer Chance in Halbzeit zwei, ein Schuss von Ingo Ukena, wurde von Marcell Brabander auf der Torlinie geklärt (82.).                             OZ. 1.11.18

Trainer Drieling war zufrieden

Nach Flanke von TomMammen erzielte Thilo Janßen das 1:5 (88.). Struddens Trainer Holger Drieling war natürlich zufrieden: „Die ersten 20 Minuten kamen wir nicht richtig ins Spiel. Nach der Pause haben wir die Chancen gut herausgespielt und hätten noch höher gewinnen können.“

keine Bilder.

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.